GOLDPLAY live play COLDPLAY

COLDPLAY - das Original

Mit weltweit rund 80 Millionen verkauften Tonträgern, acht Brit Awards, sieben Grammies, drei Echos, drei MTV Music Awards und zahlreicher weiterer Auszeichnungen ist COLDPLAY eine der erfolgreichsten Bands des letzten Jahrzehnts. Songs wie „Clocks“, „In my place“, „Yellow“ und „Viva la Vida“ stürmten sie die Charts und eroberten die Herzen ihrer Fans weltweit.

COLDPLAY ist eine britische Pop-Rock-Band und gehört zu den bekanntesten Vertretern des Britpop. Die Band, bestehend aus den Musikern Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman, wurde sehr stark durch die schottische Band Travis beeinflusst. Ohne Travis hätte es COLDPLAY nie gegeben, sagte Chris Martin einmal in einem Interview.

Das Songwriting, insbesondere beim älteren Material, war sehr durch Jeff Buckley beeinflusst, den ohnehin viele Musiker als Inspirationsquelle in Sachen Songwriting bezeichnen. Die jüngeren Stücke gehen eher in Richtung Radiohead, Travis und U2. Aber auch Echo and the Bunnymen, mit deren Sänger Ian McCulloch Chris Martin eng befreundet ist, sowie Ex-Beatle George Harrison und die norwegische Pop-Band A-HA hatten Einfluss auf den musikalischen Werdegang der Band.

GOLDPLAY live - Die Tributeband

Die Tribute Show GOLDPLAY LIVE bringt die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte von COLDPLAY auf die Bühne. Emotionen, Show und Musikalität gepaart mit Leidenschaft liefern ein erstklassiges Livekonzert, welches in seiner Authentizität unvergesslich bleiben wird.

In ihrem Promotion-Video auf Youtube zeigt die Band ihre herausragende Qualität, die dem Original sehr nahe kommt ...

Weitere Informationen zur Band GOLDPLAY LIVE auf
www.coldplay-tributeband.de

Eindrücke vom Live Konzert am 12.10.2013 bei Rurdorf-Special